Liebe Freunde des KiniTrail,

Im Jubiläumsjahr des Kini kommt alles anders als in den letzten Jahren. 

Wir haben Corona getrotzt, uns intensiv mit Behörden und Forstämtern auseinandergesetzt und immer alles gewissenhaft erfüllt. Dennoch werden wir den KiniTrail, wie ihr ihn aus den letzten Jahren kennt, nicht mehr umsetzen können.

Wir hatten das beste Helferteam der Welt und darauf bin ich wirklich stolz! Die Firmen pastaliebhaber, Innosnack und der TSV Schwangau waren großartige Unterstützer in der Zeit des KiniTrails und haben massgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Ein ganz dickes DANKE dafür an euch !!!

Wie alles begann:

2013 sind wir mit 8 Freunden gestartet. Die Freundschaften und Teilnehmer wurden jedes Jahr mehr und die Planungen / Vorbereitungen professioneller.

Aufgrund von Haftungsfragen und den in der Region doch sehr speziellen Umständen wurde der Kini dann 2018 in seiner 6 Auflage ein - von allen Behörden - offiziell genehmigter Lauf. 

Die Auflagen und die dadurch (jährlich steigenden) entstehenden Kosten lassen eine wirtschaftlich sinnvolle Veranstaltung nicht mehr zu. Der Kini war ursprünglich gedacht als ein Lauf, mit dem wir alte Freunde zusammen bringen, für neue Freundschaften sorgen, Freundschaften pflegen, Läufer zu Ultraläufern machen und Ultraläufer begeistern wollten. Nie mit großer Gewinnabsicht, aber eben auch ohne offene Kosten nach der Veranstaltung.

Mit der 10. Auflage gehen wir back to the roots. Der KiniTrail wird KEIN offizieller Lauf mehr sein! Ich lade euch aber gerne auf rein privater Basis dazu ein, einen schönen Tag auf wunderschönen Trails im Allgäu zu verbringen. Dabei seid ihr vollkommen auf euch alleine gestellt und bekommt keinerlei Unterstützung oder Support. Es wird eine Verabredung unter Freunden am 4. November zu einem Lauf wie in den guten alten Zeiten. 

Ihr bekommt auf Anfrage  einen Link, mit dem ihr eine wunderschöne Strecke nachlaufen könnt. Dieser startet an einem öffentlichen Parkplatz. 

Natürlich kann es sein, dass ihr rein zufällig ein paar gute alte Freunde trefft, die auch gerade heute (also dieses Jahr am 4. November) auf dem ehemaligen KiniTrail unterwegs sind. Und wenn man sich dann abends vielleicht auch noch im Schlossbräuhaus trifft - das wäre ein Fest…..

In meinem Fundus gibt es noch KiniTrail Tassen, ein paar wirklich gute Thermosflaschen vom KiniTrail und T-Shirts; Bei Interesse verkaufe ich so lange der Vorrat reicht pro Stück für 10€. Bitte einfach per Email melden, ich schicke euch das dann gerne zu.  

Habt eine gute Zeit, bleibt gesund und habt allzeit lockere Beine. 

Vielleicht sehen wir uns ja auf der Strecke beim KiniTrail Back to the Roots!

Euer Chris

KiniTrail - Back to the Roots